Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Keinen Rundfunkbeitrag bezahlt: Frau im Gefängnis

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

3333 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    07.04.2016

    @09:42 Uhr /Blackadder: Warum wundern mich ihre "Lieblingssendungen" nicht? Fehlt nur noch "Quer" vom BR. Naja, suum cuique...

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    07.04.2016

    Mit dem Bildungsauftrag hat KleinerNils ja wohl nicht ganz Unrecht.http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Studie-MDR-ist-fast-schon-Privat-Fernsehen-artikel9261329.php

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    06.04.2016

    @Voigtsberger: Wie auch eingeblendet wurde, war die Anstalt von gestern Abend nicht live, sondern bereits am 22.3. aufgezeichnet worden, wurde aber aufgrund der Terroranschläge in Brüssel erst gestern gezeigt. Man konnte also zur Aufzeichnungszeit vor zwei Wochen noch gar nichts von irgendwelchen Panama-Papers wissen.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    06.04.2016

    Wahrheit,nach 2 Monaten ist sie frei.!

    8 000 000 000 wie war das jeder Sender hat in jedem Land einen Quacksalber.

  • 3
    1
    Freigeist14
    05.04.2016

    voigsberger,wenn in Satiresendungen Umverteilung von Unten nach Oben als Grund für Verarmung angeprangert wird,dann ist das "Die Anstalt".Was die beiden machen,ist alles Andere als Mainstream.Dafür ist dieser Dieter Nuhr zuständig.Jedoch werden GEZ-Gebührenzahler wie Sie vergeblich warten müssen,daß Uthoff und von Wagner gegen Flüchtlinge,gegen noch Ärmere,herziehn wird.

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    Ich glaube @Blachadder ist lieber auf Empfang bei Radio "Eriwan" und da steht schon wieder die Satire in seiner Haussendung "Die Anstalt" in meiner Kritik, da die zwei Clowns heute Abend nichts darüber verlieren, warum Deutschland keine Namen der "Briefkastenbesitzer" öffentlich mache will und nur die Banken in die Pflicht nehmen will, auf die Steuerpflicht zu achten, wer glaubt denn so was und haben wir nicht ganz andere Probleme, mit 500 000 - 800 000 unregistrierten Migranten in Deutschland, steigende Kriminalität und immer mehr Arme in diesen Land !

  • 1
    1
    Pixelghost
    05.04.2016

    @KleinerNils, comprende? Was bilden Sie sich eigentlich ein?

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    "...Gleichzeitig zeigt etwa das Beispiel der Verfassung der USA von 1787, dass es auch anderswo funktionierende Verfassungsstaaten gibt, deren Verfassung nicht unmittelbar durch das Volk angenommen worden ist...." Blackadder wollen Sie mir ernsthaft erzählen, dass Sie der Meinung sind im Kriegsverbrecherstaat USA funktioniert die Verfassung? Sie sehen endeutig zu viel öffentlich-rechtlich!

  • 1
    5
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    "Blackadder: Sie suchen sich immer die Beiträge aus den Sendungen aus, die ihnen in ihr Weltbild passen."

    Nein. Eigentlich gefallen mir die meisten Beiträge aus den genannten Satiresendungen. Und ? Werden Sie heute abend mal in die Anstalt reinschauen? Wird Ihnen bestimmt gefallen!

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    Blackadder: Sie suchen sich immer die Beiträge aus den Sendungen aus, die ihnen in ihr Weltbild passen. Da kommt mit gleich die "Heute-Show" in den Sinn, wo dieser Kasper Welke behauptet, wir brauchen keine Mindestrente von 816 €, da die Sozialhilfe und die Grundsicherung im Alter, schon 800 € beträgt. Wo leben solche Moderatoren und wer gibt solche Fehlinformationen frei für die Sendung, da der Satz bei Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter 356 € plus Unterkunftskosten von unter 300 € beträgt und somit die Summe ca. 650 € beträgt und durch solche Äußerungen, vor allem im öffentlich rechtlichen TV , fragen sich dann die Realitätsfremden in diesen Land, was wollen die Armutsrentner eigentlich, wegen nur 16 € mehr. So werden die Bevölkerungsschichten gegenseitig mit Fehlmeldungen aufgeputscht, mit einseitiger Berichterstattung und das ist auch Hetze und nichts anderes, den Satire sieht anders aus und nicht eine Anhäufung von Beleidigungen gegen Mitmenschen, die als schweigende Masse den "Löwenanteil" der GEZ Gebühren Zahlen, da die Personen, die in solchen Sendungen geschützt werden sollen, meisten genau die sind, die sich nicht finanziell an manchen Schwachsinn beteiligen müssen, da diese von der GEZ befreit sind, aber das ist wieder alles politisch korrekt!

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    @Pixelfehler: Wer sie braucht, soll sie auch Bezahlen. Ganz einfach! Comprende?

  • 5
    4
    Pixelghost
    05.04.2016

    @KleinerNils, freie Sender brauch keiner. ARD/ZDF brauch keiner. Und das legt wer fest, SIE?

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    @KleinerNils: "Fehlt bloss noch einer mit dem Hinweis auf den "Bildungsauftrag"! hahaha"

    Tja, alle erreicht man nie.

  • 7
    5
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    Welches Niveau der freien Sender? Brauch keiner.
    Die Volksgehirnwaschmaschinen ala ARD/ZDF samst Anhang brauch auch keiner, deshalb: Alles Privatisieren ohne Zwangsabgabe und auf die natürliche Auslese hoffen. Ich bin eigentlich gegen Bezahlfernehen aber deshalb mehr als dafür! Am besten überall PayTV, da können die mich alle Kreuzweise und ihr könnt Euer Beifallklatschfernsehen selber bezahlen!
    Fehlt bloss noch einer mit dem Hinweis auf den "Bildungsauftrag"! hahaha

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    Die Gebühr ist kritisch zu betrachten, keine Frage. Es gibt aus meiner Sicht ein Überangebot an öffentlich-rechtlichen TV-Sendern, was dem aktuellen Informationsbedarf, der inzwischen auch gut über Online-Medien abgedeckt wird, nicht mehr gerecht wird. Besonders die Existenzberechtigung der regionalen Sender (MDR, SWR, NDR usw.) stelle ich stark in Frage. ARD, ZDF und jeweils ein Kanal für Bildung, Doku/Geschichte und Kinderbespaßung reichen grundsätzlich völlig aus. Sich aus Protest zur Märtyrerin zu machen dürfte aber weder der Frau noch der Gesellschaft helfen. Es gibt in einer Demokratie Spielregeln, Verbesserungen zu erreichen. Der Weg mit dem Kopf durch die Wand ist dabei nicht vorgesehen. Man muss u.a. auch bedenken, wie viele Arbeitsplätze derzeit an den öffentlichen TV-Sendern hängen. Diese kann man mit den richtigen Bedarfseinschätzungen langfristig reduzieren, aber nicht von heute auf morgen, wie es die besorgten Bürger gerne hätten.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    "DerWundePunkt: Schon mal mitgeschnitten, Pixel..., dass eine Verfassung vom Volk zu ratifizieren ist und nicht von ein paar Politikern beschlossen oder ein Gesetz in den Rang einer Verfassung gehoben wird? Aber es bestätigt meine Meinung, hier besteht nur eine Scheindemokratie."

    Uh, ein Reichsbürger.

    "Unabhängig von der Frage, ob es besser gewesen wäre, das Grundgesetz der Bevölkerung zur Abstimmung vorzulegen, ist festzustellen, dass es eine Regel, wonach ein Grundgesetz bzw. eine Verfassung nur dann demokratisch legitim sei, wenn es die Bevölkerung in einer unmittelbaren Abstimmung angenommen hat, nicht gibt. ... Gleichzeitig zeigt etwa das Beispiel der Verfassung der USA von 1787, dass es auch anderswo funktionierende Verfassungsstaaten gibt, deren Verfassung nicht unmittelbar durch das Volk angenommen worden ist."

    https://www.freitag.de/autoren/snowinjune/die-reichsbuerger-kommen

  • 3
    5
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    @voigtsberger " Aber was hier abgeht gegen Kritiker der Asylpolitik und der sozialen Ungerechtigkeiten, die schamlos durch den Kakao gezogen werden, mit solchen Sendungen wie "Die Anstalt", "Böhmermann"..."

    Hey, Sie kennen ja meine Lieblingssendungen! Sie haben extra3 und die heute-show vergessen.

    Übrigens kommt heute Abend im ZDF eine "Anstalt" zum Thema Vermögensaufteilung und Steuern etc., das dürfte Sie doch auch interessieren, wo Sie sich doch immer als Verlierer dieses Systems sehen, vielleicht ändern Sie Ihre Meinung dann ja noch.

    Im Übrigen halte ich gerade die Spartenkanäle von ARD und ZDF wie ZDFneo, Einsfestival etc. für sehr gut, da hier auch eine Menge für die Jugend geboten wird, auch gute Reportagen oder britische Serien.

    Nichtsdesdotrotz gibt es sicher auch bei den Öffentlich-Rechtlichen Verbesserungspotential und ich frage mich immer wieder, wie z.B. die BBC ein qualitativ so viel besseres Programm anbieten kann, wo sie doch viel weniger investiert. Dennoch bevorzuge ich die ÖR ganz deutlich vor den privaten. Bei Sendern wie RTL oder Sat.1 wüßte ich echt nicht, wann ich dort das letzte mal hingeschalten hätte. Will man ernsthaft ausschließlich ein Programm auf dem Niveau von Scripted Reality Shows?

    Zur allumfassenden Medienkritik empfehle ich Kalkofes Mattscheibe, da kriegen alle ihr Fett weg.

  • 3
    3
    Pixelghost
    05.04.2016

    @DerWundePunkt, aber wenn Ihnen etwas passiert ist, rufen sie die Hilfskräfte dieses nicht existierenden Staates an und jammern um Rettung...

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    @geiluc, jägermeisterin: Auch Bezieher von Sozialleistungen können sich auf Antrag vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Also, was soll das Rumgehacke?

  • 3
    2
    fp2012
    05.04.2016

    Wenn ich mir vorstelle, dann nur noch von Pro7 und Konsorten und deren "Qualitätsfernsehen" umgeben zu sein, na dann gute Nacht.
    Meistens sind die, die gegen die GEZ wettern, dann auch entsprechende Konsumenten.
    Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich die Verwendung der Gebühren teilweise sehr kritisch sehe. Es kann z.B. nicht sein, dass Großsportveranstaltungen von ARD und ZDF im Wechsel übertragen werden. Da reicht ein Sender. Und es muss auch nicht für alle Sportveranstaltungen mitgeboten werden.
    Im Übrigen: Auch Hartz IV-Bezieher können sich von der GEZ befreien lassen. Man muss es halt nur TUN.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    05.04.2016

    Was für ein Niveau haben wir in den letzten Jahren in den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten, jeder dieser Sender, auch die regionalen, haben von unseren Geld einen Reporter in fast jeden Land sitzen und da gib es richtig Kohle. Auch sollte ja nach den Richtlinien die Gelder für Unterhaltung, Information und Bildung verwendet werden, mit unparteiischen Berichten. Aber was hier abgeht gegen Kritiker der Asylpolitik und der sozialen Ungerechtigkeiten, die schamlos durch den Kakao gezogen werden, mit solchen Sendungen wie "Die Anstalt", "Böhmermann", den Nachrichten und die Meinungen und Kommentare der Berichterstatter, wie die Äußerungen einer Frau Reschke und vieler Anderer, einfach widerlich und neben der Spur, da fehlt wirklich die Realität und Bildungsfernsehen der frühen Jahrzehnte , denn was da geboten wird ist auch Hetze, aber gegen die Kritiker dieser Asylpolitik! Unsere Gäste sind von der GEZ, den Abfallgebühren und mach anderen Befreit, aber auch unsere Dauer-Hartzer und Beamten, darum verstehen sich diese Personengruppen auch so gut!

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Schon mal mitgeschnitten, Pixel..., dass eine Verfassung vom Volk zu ratifizieren ist und nicht von ein paar Politikern beschlossen oder ein Gesetz in den Rang einer Verfassung gehoben wird? Aber es bestätigt meine Meinung, hier besteht nur eine Scheindemokratie.

  • 4
    6
    Freigeist14
    04.04.2016

    Wenn ich "Böhmermann","Walulis sieht fern""Monitor"und "Quer"schauen kann,zahle ich gern GEZ-Gebühren.Das "vomdorf@" keine öffentlich-rechtlichen Sender schaut,haben wir schon geahnt.Vielleicht sind ja auf dem Dorf nur Astro-TV und die beiden berüchtigten Kölner Sender zu empfangen?

  • 6
    1
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Welches Niveau der freien Sender? Brauch keiner.
    Die Volksgehirnwaschmaschinen ala ARD/ZDF samst Anhang brauch auch keiner, deshalb: Alles Privatisieren ohne Zwangsabgabe und auf die natürliche Auslese hoffen. Ich bin eigentlich gegen Bezahlfernehen aber deshalb mehr als dafür! Am besten überall PayTV, da können die mich alle Kreuzweise und ihr könnt Euer Beifallklatschfernsehen selber bezahlen!
    Fehlt bloss noch einer mit dem Hinweis auf den "Bildungsauftrag"! hahaha

  • 5
    10
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Wenn es keine GEZ mehr gibt, dann haben wir nur noch das Niveau der freien Sender. Das ist dann vom Wissen her die Stufe von "DerWundePunkt" und "vomDorf", welche Kinder in 2 Klassen (anderer Verlauf) unterteilt und mit der GEZ vergleicht.

  • 5
    14
    Pixelghost
    04.04.2016

    @DerWundePunkt, schon mal mitgeschnitten, dass das Grundgesetz Verfassungsrang besitzt, nein? Dann wissen sie es jetzt.

    Das Bundesverfassungsgericht hat den Rundfunkbeitrag als verfassungsgemäß erklärt. Zahlt die gute Frau aus Prinzip weitherhin nicht, wird der Staat reagieren: aus Prinzip.

    Hier kann die Frau die Entscheidungsgründe nachlesen

    http://www.bverwg.de/entscheidungen/verwandte_dokumente.php?az=BVerwG+6+C+27.15

    Meine Erfahrung sagt mir, dass von Menschen wie dieser 46jährigen Frau diese Entscheidung gar nicht lesen werden und sie dafür solche Ausreden erfinden wie DerWundePunkt: Nichtanerkenntnis der Gerichtsbarkeit, der Richter...

  • 14
    4
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    @geiluc Nee, unsere Neubürger sind befreit. "Asylbewerberinnen und Asylbewerber müssen keinen Rundfunkbeitrag zahlen
    Nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag steht Asylbewerberinnen und Asylbewerbern, die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, eine Befreiung vom Rundfunkbeitrag zu."
    Ganz großes Kino.

  • 15
    6
    vomdorf
    04.04.2016

    Im Umkehrschluss kann man also jetzt Kindergeld beantragen, denn die Dinge, um Kinder zu machen, sind vorhanden, auch wenn man sie nicht nutzt.

    Ich schaue diese Sender, für die ich abgelockt werde, aus Prinzip nicht und verstehe auch nicht, weshalb die ihre Zwangsgebühren nicht über ein System eintreiben können, dass gerecht ist und nur die zur Kasse bittet, die das auch sehen wollen. Technisch ist das sicher machbar, aber wieviele Milliarden würden dass für diese Sender fehlen.....für unglaubliche Honorare für z.B. Nachrichtensprecher, von den "Vorständen" ganz zu schweigen.
    Wenn sich in diesem Land mal einig wären und wirklich alle nicht bezahlen würden, würden die dann alle verhaften? Solch ein Gewimmel möcht ich sehen.....

  • 11
    5
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Es gibt Villenviertel in den Großstädten die sind zu 100% aus den Gebühren von vielen kleinen Zwangszahlen entstanden.

  • 4
    7
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    müssen asylbewerber keine rundfunkgebühren bezahlen ? wer kennt sich aus?

  • 14
    5
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Diese als sogenannter "Rundfunkbeitrag" deklarierte Zwangsabgabe ist eine ganz große Unverschämtheit.
    Einmalig in Europa.

  • 10
    3
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Lange wird sie indes nicht mehr in Haft bleiben müssen. Die Erzwingshaft, die B. gerade absitzt, ist auf höchstens sechs Monate begrenzt. Die nächste Haft droht ihr dann erst wieder nach zwei Jahren - vorausgesetzt sie weigert sich weiterhin, die Vermögensauskunft zu unterschreiben und die Gebühren zu zahlen. Diese Aussage findet man auf der der t-online Internetseite. Über die Handlungsweise dieser Frau kann man sich selbst ein Urteil bilden, allerdings gibt es nicht wenige Bürger,die die Zahlung des Rundfunkbeitrages ablehnen. Auch, wenn das Bundesverwaltungsgericht ihn als verfassungsgemäß
    erklärt hat, heißt dies noch lange nicht, dass es nun keinerlei Widerspruch mehr geben darf. Die Inhaftierte kann gegenwärtig
    kostenfrei die Sendungen im Fernsehen empfangen.
    Ob aber Erzwingungshaft notwendig war und ist, wage ich anzuzweifeln, denn der Anteil der Verweigerer ist nicht zu unterschätzen. Ob man dann auch bei der Nichtbezahlung des
    Rundfunkbeitrages auch andere in Erzwingungshaft nimmt? Das Problem der Gebühren bedarf einer neuen Bewertung, da der Widerstand nicht kleiner wird.

  • 18
    6
    gelöschter Nutzer
    04.04.2016

    Recht hat sie, die Frau. Egal was diese sogenannten "Verfassungsrichter", die sich so gar nicht bezeichnen dürften, da es die Bundesrepublik Deutschland ja bisher nicht geschafft hat, sich eine Verfassung zu geben und die deshalb bestenfalls als Grundgesetzrichter zu bezeichnen sind, geurteilt haben, wenn ich nichts konsumiere muss ich auch nichts zahlen. Und wenn sie keine Empfangsgeräte besitzt warum sollte sie dann diese Steuer zahlen? Wer an einem Kino vorbei geht muss ja auch keinen Eintritt zahlen, oder?