Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ehemaliger Auer Trainer wird Sportdirektor in Halle

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Hallesche FC hat einen Nachfolger für Thomas Sobotzik gefunden. Der neue Mann übernimmt den Job auch im Fall des Abstiegs, muss also zweigleisig planen.

Halle.

Daniel Meyer ist neuer Sportdirektor beim Fußball-Drittligisten Hallescher FC. Der gebürtige Hallenser übernimmt ab sofort die Nachfolge des beurlaubten Thomas Sobotzik. Meyer ist für die Planung der kommenden Saison sowohl für die 3. Liga, als für den Fall des Abstiegs auch für die Regionalliga verantwortlich. Das gab der HFC am Montag bekannt.

Daniel Meyer kennt den HFC sehr gut. In der Saison 2015/2016 war der 44-Jährige Leiter der Nachwuchsabteilung und Trainer der U 19 des Clubs. Später arbeitete er als Nachwuchstrainer beim 1. FC Köln, bevor er Chefcoach beim FC Erzgebirge Aue wurde. Mit den Veilchen kam er in der Zweitligasaison 2018/19 auf Rang 14, zu Beginn der Folgesaison wurde ihm vom FCE der Stuhl vor die Tür gestellt.

Später arbeitete Meyer als Coch bei Eintracht Braunschweig sowie bis Ende 2022 in der Nachwuchsabteilung von RB Leipzig.

„Mein Ziel ist es, dem HFC in der aktuell schwierigen und komplexen Situation zu helfen. Dabei gilt es, den Verein kurzfristig für alle möglichen sportlichen Szenarien gut aufzustellen“, sagte Meyer bei seiner Vorstellung. Bei den Kaderplanungen wird Meyer von Toni Lindenhahn unterstützt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren