Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

FC Bayern setzt bei Trikot auf "Magie von Triple-Red"

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wer wird neuer Bayern-Trainer? Darüber wird munter spekuliert. Klar ist dagegen, wie das neue Heim-Trikot der Münchner aussieht.

München.

Der FC Bayern München setzt für die Saison mit einem neuen Finale dahoam als großem Höhepunkt auf "die Magie von Triple-Red". Das Design des vom deutschen Fußball-Rekordmeister vorgestellten neuen Heim-Trikots ist erstmals in der Vereinshistorie in drei verschiedenen Rottönen gehalten.

"Für Identität, Emotion und die Dramatik des Spiels. Rot ist für den FC Bayern seit über 100 Jahren mehr als nur eine Farbe", schrieben die Münchner in der Mitteilung.

Die dreifachen Farbnuancen seien auch "ein Tribut" an den FC Bayern, der als einziges deutsches Männerteam das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen hat. Das wäre auch in der neuen Saison ganz nach dem Geschmack der Münchner. Wie im Jahr 2012 findet auch am Ende der kommenden Spielzeit das Champions-League-Finale in München statt.

Die neuen Trikots werden von den Bayern-Frauen im Finale des DFB-Pokals am 9. Mai in Köln gegen den VfL Wolfsburg zum ersten Mal getragen. Die Frauen werden außerdem erstmals mit einem eigenen FC Bayern-Logo mit zwei Sternen auflaufen. Die Männer tragen das Trikot am abschließenden Heimspieltag der aktuellen Saison in der Allianz Arena drei Tage später ebenfalls gegen den VfL Wolfsburg. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren