- Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
- E-Paper und News in einer App
- Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Wintercamping
Rollendes Basiscamp: Das Wohnmobil ML-T 570 Crossover basiert auf einem Mercedes und wird von einem 190 PS starken Sechszylinderdiesel angetrieben.
Bild: Andreas RentschTrotz eines zulässigen Gesamtgewichts von 4,1 Tonnen lässt sich das Wohnmobil fast so leicht steuern wie ein Pkw. Auch an die Rollgeräusche der Stollenreifen muss man sich gewöhnen.
Bild: Andreas RentschVertraute Umgebung: Wer schon mal in einem Mercedes Sprinter gesessen hat, wird sich auch am Steuer dieses Reisemobils zurechtfinden. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich bei Bedarf in Richtung Wohnraum drehen.
Bild: Andreas RentschPlatz sparen im Bad: Wer duschen möchte, schwenkt das Waschbecken über die Toilette (rechts). Die Idee dahinter: Nur der Duschbereich wird nass, und nachher muss nicht alles trocken gewischt werden.
Bild: Andreas RentschMahlzeit: Der Kompressorkühlschrank hat reichlich Stauraum und sogar ein Gefrierfach. 150 Liter Fassungsvermögen reichen locker, um mehrere Tage keinen Supermarkt ansteuern zu müssen.
Bild: Andreas RentschGroße Klappe: Die Heckgarage des Wohnmobils lässt sich von beiden Seiten öffnen. Zum Inventar gehören eine Außendusche und ein Werkzeugset mit Klappspaten, Axt und Säge.
Bild: Andreas RentschWarm genug? An diesem Bedienpanel lässt sich die Innentemperatur per Drehrädchen aufs Grad genau einstellen. Geheizt wird nicht mit Propangas, sondern mit Diesel.
Bild: Andreas RentschUnangenehme Pflicht: Finale Entleerung der Toilettenkassette. Auch der sogenannte Grauwassertank und das restliche Frischwasser müssen abgelassen werden, bevor das Fahrzeug zurückgegeben wird.
Bild: Andreas Rentsch