Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sudoku

Tägliches Gehirnjogging: Jetzt miträtseln und die grauen Zellen trainieren!

Bei www.freiepresse.de kannst du täglich ein aktuelles und kostenloses Sudoku-Spiel knacken und deine grauen Zellen in Schwung bringen!

Spielanleitung

Beim Online-Spiel "Sudoku" von www.freiepresse.de ist Logik gefragt. Das Puzzlefeld besteht aus einem Quadrat, das in 3 x 3 Unterquadrate eingeteilt ist. Jedes Unterquadrat ist wieder in 3 x 3 Felder eingeteilt. Das Gesamtquadrat besitzt somit 81 (= 9 x 9) Felder. In einige dieser Felder sind zu Beginn Ziffern von 1 bis 9 eingetragen. Das Puzzle muss nun so vervollständigt werden, dass

  • in jeder Zeile,
  • in jeder Spalte und
  • in jedem der neun Unterquadrate

jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal auftritt.

Die Lösung ist stets eindeutig. Einfach die freien Felder ausfüllen und auf Lösung überprüfen klicken. Unvollständig oder falsch ausgefüllte Rätsel können nicht an der Verlosung teilnehmen. Sollte sich doch einmal ein Fehler eingeschlichen haben, kann man einfach auf Spiel neu starten klicken.

Viel Spaß beim Rätseln!

Hier findest du täglich ein neues Sudoku-Rätsel