Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Anne Schwesinger

Anne Schwesinger

Redakteurin
Ressort Digitales

Anne Schwesinger ist seit 2024 wieder Online-Redakteurin bei der „Freien Presse“ in Chemnitz. Nach ihrem Volontariat bei der „Freien Presse“ und vielen spannenden Diensten in der Online-Redaktion ging es 2019 nach Annaberg: Als Regio-Onlinerin für das Erzgebirge hielt sie die Fäden für die digitalen Kanäle zusammen. 2022 folgte Mittelsachsen als nächste Station. Anderthalb Jahre lang war sie dort eines der Gesichter des Digitalprojektes „Wir in Mittweida“ und als Redakteurin immer auf der Suche nach neuen spannenden Geschichten für die Leser in der Hochschulstadt.

Die gebürtige Chemnitzerin hat nach dem Bachelorstudium in Erfurt im Master Medienkommunikation an der TU Chemnitz und der Universidad de La Laguna (Teneriffa) studiert. Wenn sie gerade nicht in der Redaktion ist, liest sie gern, erkundet die Natur, lernt Sprachen oder reist um die Welt – zuletzt hat sie 2022 zwei Monate in Seoul, Südkorea gelebt.


Kontakt:

Telefon: +49 371 - 656 10536
Mitteilung an Anne Schwesinger schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111